Die Eintrachtler der goldenen Ära trafen sich nach Jahrzehnten erstmals wieder

Kommentare

  
  1. Dr. Ludger Volmer says:

    Liebe Sportsfreunde,
    1952 bin ich in Ückendorf geboren und wurde 6 Jahre später Eintracht-Fan, mit 14 Jahren sogar Mitglied (der Tischtennis-Abteilung) (bis zur Fusion mit S 04). Ich glaube, ich habe alle Heimspiele gesehen und war auch oft auswärts mit dabei. Auch der erfolgreichen A-Jugend mit „Willusch“ habe ich oft zugesehen.. Nach TT- und Volleyball bei VC Buer bin ich übrigens auch zum Fussball gewechsel und war noch jahrelang Torwart bei DJK Adler Feldmark. 1983 wurde ich Politiker im Bundestag. Dort spielte ich in der Abgeordnetenmannschaft und der Betriebsmannschaft der Grünen „grüne Tulpe“. Coach und Trainer waren u.a. Walter Eschweiler und Wolfgang Overath.

    Nun habe ich eine Bitte: Als ich jetzt einige Geschichtsbücher zum Fußball im Ruhrgebiet las, wurde ich neugierig, was aus „meiner“ Eintracht geworden ist und habe diese Seite gefunden. Gut zu sehen! Aber könntet Ihr nicht mal den Gesichtern Namen zuordnen. Nach über 40 Jahren kann ich nur ganz wenige identifizieren.

    Meinen Helden von einst wünsche ich persönlich alles, alles Gute und dem Verein eine starke Zukunft.
    Herzliche Grüße aus Berlin
    Dr. Ludger Volmer
    (Staatsminister a.D.)

PHP Code Snippets Powered By : XYZScripts.com
Secured By miniOrange